Frauen- & Gedenkgottesdienst vom Mi 15.11.22

«Anlässlich des Frauen- und Gedenkgottesdienstes vom Dienstag, 15. November 2022 gedachte die FMG Elisabeth von Thüringen, wobei das Thema des Gottesdienstes «Die Kraft des Zuhörens» war. Auch dieses Jahr hatten Sonja Fallegger, Heidi Häller, Bettina Meier und Claudia Jaun die besinnliche Feier organisiert. Im vergangenen Jahr hatte die FMG glücklicherweise keine verstorbenen Mitglieder zu verzeichnen und so gedachte man allen bereits Verstorbenen. Im Anschluss an den Gottesdienst sass die FMG, sicher ganz im Sinne von Elisabeth von Thüringen, bei Tee, Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal für einen gemütlichen Schwatz zusammen.»

 

1
2
3
4

Frauentreff in der Vogelnestbar vom Fr 04.11.22

14 Frauen genossen den Abend in der gemütlichen Vogelnestbar im Restaurant Vogelsang. 

1
2
3

 

 

Besichtigung Logistikzentrum Brack, Willisau vom 19.10.22

Rundgang im Logistikzentrum Brack 19.10.2022

Am letzten Mittwoch nahmen insgesamt 13 Frauen teil beim Rundgang im Logistikzentrum Brack in Willisau. Eine ehemalige Eicherin, Marianne Gass, erzählte uns während ihrer zweistündigen Führung spannende Hintergrundinformationen. 

Sportlich ging es durch lange Gänge, Treppen hoch und runter und der Ausblick in das Lager in schwindelerregender Höhe war faszinierend. Vom Bestelleingang bis zum Einladen der Pakete in den Post LKW konnten wir den ganzen Prozess in einem der mordernsten Logistikzentren der Schweiz verfolgen. 

 

 

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14

 

Führung: Abseits- die andere Stadtführung, Luzern vom Di 13.09.2022

 

Noah hat uns die Stadt Luzern von einer andere Seite gezeigt:

Der erste Stopp ist die IG-Arbeit, wo Noah als IV-Rentner in der Schreinerei gearbeitet hat. «Man macht etwas, was wertvoll ist, denn hier bekommt man Kundenaufträge und es ist keine Beschäftigungstherapie.»  Er hat sein Studium und seine Lehre unterbrochen und ist jetzt unter anderem auf IV-Gelder angewiesen. «Ich will nicht für immer IV-Rentner bleiben, ich will etwas machen und Tagesstruktur ist dabei sehr wichtig.» Deshalb sei es für ihn sehr wichtig, bei Abseits Luzern dabei zu sein.

Kilbisonntag, Kuchenverkauf vom 28.08.2022

Am letzten August Wochenende fand die Eicher Kilbi statt. Die FMG-Eich durfte das Kuchenbuffet gestalten. Die Torten, Cakes, Muffins, Schenkeli, Fasnachtschüchli & Zigerkrapfen schmeckten den Besucher sehr.

Herzlichen Dank an unsere Bäckerinnen die so fein backen können.

 

1
10
12
13
14
15
16
17
2
20
24
25
26
27
4
5
6
8