Mi 21.10.20 um 19:00h / Balance im Alltag

Wie erhalte ich im Alltag ein gesundes, anregendes Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung? Wie erreiche und bewahre ich mein Wohlbefinden? Wie bleibe ich mental und psychisch fit? Wie kann ich meine persönlichen Ressourcen nutzen? Auf diese Fragen wird Margareta Reinecke (Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und Ratgeberin in der Luzerner Zeitung), eingehen und praktische Anregungen dazu geben.

Datum/Zeit MI, 21. Oktober 2020, 19:00 - ca. 21:00

Ort Pfarreizentrum Hildisrieden Referentin Dr. phil. Margareta Reinecke, Hildisrieden

Kosten Fr. 15.00

Anmeldung Keine Anmeldung nötig Organisation Frauenbund Hildisrieden

Di 27.10.20 um 14:00h / Abschied nehmen- Schritt für Schritt

Gerne laden wir Sie ein, sich zu den Themen Sterben, Tod, Abschied und Trauer Gedanken zu machen. Das Sterben gehört genauso zum Leben, wie das Geborenwerden. - Es ist wichtig, wie wir Abschied nehmen. - Was ist zu tun, wenn jemand stirbt? - Endlichkeit – wie wünsche ich mir meine Verabschiedung? - Belorma – die Bestatterinnen; wer sind wir, was tun wir, warum?

Datum/ Zeit DI, 27. Oktober 2020, 14:00

Ort Sempach, Stella Maris Eicherstrasse Referentin Belorma – die Bestatterinnen, Buttisholz

Kosten Fr. 12.00 inkl. Zvieri

Anmeldung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 041 460 38 71 S. Künzli Anmeldeschluss 26. Oktober 2020 Organisation Frauenbund Sempach

Fr, 13.11.20 um 19:00h / Cocktail Werkstatt

Warum nicht mal hinter der Bar dem Cocktail-Profi über die Schultern schauen – statt vor der Bar stehen? Der Barkeeper des Restaurants “Zur Werkstatt” zeigt uns am Freitag 13. November 2020 während 1,5 Stunden Schritt für Schritt die verschiedenen Mix-Arten und worauf es bei der hohen Kunst des Cocktails Zubereiten ankommt. Und nun sind Sie dran! Im Preis inkl. sind Getränke, Rezepte und kleine Häppchen aus der Küche inbegriffen. Der Frauenbund Sempach freut sich auf einen geselligen und lustigen Abend!

Datum/Zeit FR, 13. November 2020, 19:00

Ort Restaurant «Zur Werkstatt», Waldstätterhof 18, Luzern

Kosten Fr. 75.00 Anmeldung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 079 756 60 53 Sarah Balsemin Anmeldeschluss 8. November 2020

Organisation Frauenbund Sempach