Fr 16.12.2022/Chinderfiir

Chenderfiir Dezember
Chenderfiir dez
Kinder Chenderfiir
Kirche Dezember 2022
Vereinslokal
Znni Chenderfiir

Mi 23.11.2022/ Grittibänzen

Nach einer 2jährigen Pause konnten wir endlich wieder im Mehrzweckraum Grittibänze formen, verzieren und später direkt vernaschen. 

Zudem wurden auch viel Teige abgeholt und daheim gebacken. 

Der Ofen stand rund 3.5 Stunden nicht still und nach und nach wurden alle Kreationen goldbraun gebacken. Die kleinen Bäcker konnten es kaum abwarten, den feinen Grittibänz in den Händen zu halten.

42b78a11-1e3c-48eb-a098-965255b0aa19
Backen
Backererfolge
Gritti
Gritti Igel
Grittibanzen
MHZ Grittibnzen
Ofen Backen
backen 1

Mi 09.11.2022 / Laternenumzug

Buffet 1
Buffet Laternliumzug
Geschichte
Geschichte Ross
Laternli
Musik
St Martin
Umzug

Fr 09.09.2022 / Chenderfiir

Bei der Chenderfirr am 9. September 2022 trafen sich wieder kleine und grosse Zuhörer und lauschten gespannt der Geschichte zum Thema Nohas Arche.

Anschliessend gab es im Vereinslokal die Gelegenheit bei einem Znüni sich auszutauschen und die Kinder spielten oder malten noch zusammen. 

Chenderfiir 0922
Chinderfiir 092022
Chinderfiir 09222

 

 

Sa 11.06.2022 / Märlistunde mit Jolanda Steiner

Am Samstag, 11. Juni 2022 duften wir nach einer langen Verschiebepause wegen der Pandemie die Märlistunde mit Jolanda Steiner in Eich durchführen. Jolanda Steiner begeisterte die kleinen Zuhörer mit dem Märli "Der gestiefelte Kater" und sorgte wieder einmal für einen tollen Vormittag. Die Bilder des Märli wurden auf der Leinwand projektiert mit Musik untermalt und die Kinder waren gespannt dabei. 

Am Ende wurde im Kreis getanzt und ein kleines Geschenk gab es auch. Eine Schatzkiste voll gefüllt mit Leuchtsteinen für jedes Kind. 

Der Vormittag wurde mit Getränken, Kaffee und Kuchen bei schönstem Sonnenschein auf dem Pausenhof abgerundet. 

 

20220611 093601
Bild Mrli 22
Mrlistunde neu
Mrlistunde neu1
neu Mrli
 

 

Fr 03.06.2022 / Chenderfiir

 

Am 3. Juni 2022 fand in der Eicher Kirche unter der Leitung von Astrid Bachmann und Evelyne Burkhard von der Müttergruppe Eich die Chenderfiir mit dem Thema "Jesus segnet die Kinder" statt. In einer gemütlichen Runde von 5 Kindern mit Ihren Eltern wurde eine schöne Chenderfiir abgehalten. Ein gemeinsames Znüni rundetete die Chenderfiir später im Vereinslokal ab. 

 

Chenderfiir 052022
Chenderfiir 052221

Sa 14.05.2022 Flohmarkt

Bei schönstem Wetter luden viele Verkaufstische, bunt bestückt mit unzähligen verschiedenen Spielsachen, Kleidern, Kinderfahrzeugen und Büchern zum stöbern ein. Die Kinder konnten mit neuen Spielsachen wieder heim gehen und manch anderer mit einen neuen Velo. Für ein Znüni und Kaffee war durch uns, die Müttergemeinschaft gesorgt. 

 

 

Flohmarkt 2022
Flohmarkt 2022kklein
Flohmarkt Eich
Flohmarkt Eich Kuchen
Flohmarkt Schild