Fr 13.03.2020/ Chenderfiir

Am Freitag, 13. März 2020 traffen wir uns wieder zu einer Chenderfiir in der Kirche Eich. Es waren vielen kleine, interessierte Kinder mit Ihren Mamas gekommen um die Geschichte "Ei, Ei, Ei" zu hören. Anschliessend kamen wir beim gemeinsamen Znüni im Vereinslokal ins pläuschlen und die Kinder konnten noch zusammen spielen und malen. 

20200313 093626
20200313 093632
20200313 094119
20200313 094325
 

Sa 08.02.2020 um 14:00h/ Kinderfasnacht

Am Samstag, 8. Februar 2020 fand wieder die Kinderfasnacht statt. Viele Kinder kamen in bunten Kostümen. Es wurde gebastelt, gespielt, getanzt und wir hatten viel Spass mit einer Schminkecke, Popcorn, Sirup, Kaffee und Kuchen. Die Eichlergugger eröffneten die Kinderfasnacht wieder und wir bedanken uns herzlich dafür!

Kinderfasnacht
Kinderfasnacht2020
Kinderfasnacht20201
Kinderfasnacht 2020
Kinderfasnacht 20202
Kinderfassnacht 20203

 

Mi 29.01.2020 /Kasperlitheater

Am Mittwoch, 29. Januar 2020 hiess es "Tri tra tralla...der Kasperli ist wieder da". Das Kasperlitheater Gigelisuppe war wieder in Eich zu Besuch und spielte diesmal das Stück "De Chasperli uf Schatzsuechi". Das Kasperli musste einige schwierige Rätsel lösen. Dank der vielen Kinder (50 waren da) konnte er am Ende den Schlüssel zur Schatzkiste finden. In der Schatzkiste war dann für alle Kinder ein Gummibärli und die Freude war Gross. Anschliessend gab es noch feinen Kuchen und Getränke für alle.

Kasperli11
Kasperli2
Kasperli4
Kasperli 3

 

Mi 27.11.2019 / Grittibänzen

Am 27. November 2019 war es wieder soweit und viele fleissige junge Bäcker und Bäckerinnen formten mit Phantasie und Liebe tolle Grittibänze. Währenddessen konnten die Mamis und Papis sich beim Kaffee ausstauschen und in der Küche wurden daweile 105 Grittibänze von den Frauen der Müttergruppe gebacken.

20191127 144229
Griitibnzen 1
Griitnzen6
Grittibnzen10
Grittibnzen11
Grittibnzen12
Grittibnzen13
Grittibnzen4
Grittibnzen5
Grittibnzen6
Grittibnzen7
Grittibnzen8
Grittibnzen9
Grittibnzen 2
Grittibnzen 3

Mi 06.11.2019/ Laternenumzug

Rääbeliechtli- und Laternenumzug 2019

20191106 175643
Laternenumzug2
Laternenumzug3
Laternenumzug4
Laternenumzug5
Laternenumzug6
Laternenumzug9
Laternenumzug 1
Laternenumzug 7
Laternenumzug 8

Der diesjährige Laternenumzug hatte so vieles zu bieten: St. Martin auf dem Ross, viele bunte leuchtende Laternen, fröhliche Kinder, feine St. Martinsgänse, warmer Punsch, musizierende Schüler und sehr gutes Wetter. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen, der Feuerwehr für das sichere Begleiten und den Strassendienst, dem Gemeindemitarbeiter Patrick von Niederhäusern und Verena Schmid wiederum für den Einsatz mit ihren Ross.