Fr 12.03.2021 / Chenderfiir

Wie schön, konnte die Chenderfiir am 12. März 2021 stattfinden. Alle hörten ganz gespannt der Ostergeschichte rund um Hilda, der liebevollen Henne zu.
Das gemeinsame Znüni fand unter den aktuellen Umständen nicht statt.

Chenderfiir_210312.pdf

Mi 25.11.2020 / Grittibänzen@home

Am Mittwoch, 25. November 2020, verteilten wir die Teige einmal anderes. Da dieses Jahr das Grittibänzen nicht wie gewohnt stattfinden konnte, gab es ein tolles Angebot für daheim:

Grittibänzen@home

Die Eicher Backöfen liefen auf Hochtouren. Schön, wurde das Angebot so toll angenommen und die Tradition wurde trotz diesen speziellen Jahr weitergeführt. Einfach einmal anders. 

Uns wurden einige Fotos zugesendet. Vielen Dank!

Andrea
Astrid
Claudia
Donata
Eveline
Moni
Moni1
Priska
Priska2
Spielgruppe1
Spielgruppe2
Spilegruppe3
ich
ich1
ich3
ich5
ich 4

Sa 08.02.2020 um 14:00h/ Kinderfasnacht

Am Samstag, 8. Februar 2020 fand wieder die Kinderfasnacht statt. Viele Kinder kamen in bunten Kostümen. Es wurde gebastelt, gespielt, getanzt und wir hatten viel Spass mit einer Schminkecke, Popcorn, Sirup, Kaffee und Kuchen. Die Eichlergugger eröffneten die Kinderfasnacht wieder und wir bedanken uns herzlich dafür!

Kinderfasnacht
Kinderfasnacht2020
Kinderfasnacht20201
Kinderfasnacht 2020
Kinderfasnacht 20202
Kinderfassnacht 20203

 

Mi 29.01.2020 /Kasperlitheater

Am Mittwoch, 29. Januar 2020 hiess es "Tri tra tralla...der Kasperli ist wieder da". Das Kasperlitheater Gigelisuppe war wieder in Eich zu Besuch und spielte diesmal das Stück "De Chasperli uf Schatzsuechi". Das Kasperli musste einige schwierige Rätsel lösen. Dank der vielen Kinder (50 waren da) konnte er am Ende den Schlüssel zur Schatzkiste finden. In der Schatzkiste war dann für alle Kinder ein Gummibärli und die Freude war Gross. Anschliessend gab es noch feinen Kuchen und Getränke für alle.

Kasperli11
Kasperli2
Kasperli4
Kasperli 3

 

Fr 13.03.2020/ Chenderfiir

Am Freitag, 13. März 2020 traffen wir uns wieder zu einer Chenderfiir in der Kirche Eich. Es waren vielen kleine, interessierte Kinder mit Ihren Mamas gekommen um die Geschichte "Ei, Ei, Ei" zu hören. Anschliessend kamen wir beim gemeinsamen Znüni im Vereinslokal ins pläuschlen und die Kinder konnten noch zusammen spielen und malen. 

20200313 093626
20200313 093632
20200313 094119
20200313 094325