Pünktlich zum Beginn des Advents machten sich am Freitag, 1. 12. 2017 40 muntere Damen vom Oberen Sempachersee auf Richtung Freiburg im Breisgau, um den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Gestartet wurde in Eich um 13.15 Uhr, nachdem einige Frauen bereits in Sempach in den Car gestiegen waren.

Nach einer ca. 2-stündigen, problemlosen Fahrt konnte uns eine Fahrerin der Firma Heggli Carreisen in Freiburg aussteigen lassen.

In grösseren und kleineren Gruppen wurde danach der Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Man konnte sich an den diversen handwerklichen Verkaufsständen mit schönen Weihnachtsgeschenken eindecken oder den einen oder anderen Punsch oder Glühwein in fröhlicher Runde geniessen. Zwischendurch gab es die Gelegenheit, sich in einem Restaurant beim Nachtessen aufzuwärmen oder einen ruhigen Moment in der Martinskirche zu geniessen.

Ebenso pünktlich, mit mehr oder weniger vollgepackten Taschen, trafen um 20 Uhr alle Teilnehmerinnen wieder beim Car ein, so dass wir uns rechtzeitig auf den Heimweg machen konnten.

So ging ein gemütlicher Tag in angenehmer Gesellschaft fröhlich zu Ende. Bestimmt freuen sich einige Teilnehmerinnen bereits wieder auf eine weitere Gelegenheit, um nächstes oder übernächstes Jahr wieder gemeinsam einen Weihnachtsmarkt besuchen zu können.

Gerda Amrein