26 Frauen und Männer haben am 16. September 2016 das Gourmetbänkli im Bäch besucht. Beim Apéro – mit lokalen Produkten - haben wir von Peter Limacher erste Informationen zum Käse aus der Molke 7 bekommen. Die Geschichte zur Entstehung der Molke 7, über die aktuellen und geplanten Produkte erzählte er uns dann im Lokal.
Danke an Gerda, Dani und Heidi für die spontane Unterstützung beim Rühren des Chäsfondue in der Küche! Herzlichen Dank an Peter Limacher für die Gastfreundschaft. Es hat uns sehr geschmeckt und wir haben den Abend genossen.

18. September 2016 Heidi Muff

Eine muntere Schar Mütter und Kinder traf sich beim Schulhaus um gemeinsam zum Gesundheitsbänkli beim Römerweg-Buchmattt zu laufen. Unterwegs - bei tollem Sommerwetter - konnten die Kinder ihr Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei den Rätsel-Posten anwenden.
Beim Bänkli erwartete die Schar dann nebst kühler Erfrischung diverse «sportliche Aktivitäten», toll vorbereitet von Claudia Hauser. Das gesunde Zvieri und die Preisverleihung rundeten den «sportlichen Nachmittag» ab. Vielen Dank an Petra Imgrüt und Claudia Hauser.

Heidi Muff

Mit Christine Schmitz Brügger entdeckten wir Heilkräuter, die in unmittelbarer Nähe des Kräuterbänklis wachsen. Interessant und komptetet hat sie uns diese Pflanzen erklärt. Anschliessen durften wir noch eine schmackhafte Kräutersuppe im Restaurant Vogelsang geniessen.

Es durfte gelacht werden, viel gelacht. Sowohl Männer als auch Frauen unterhielten sich bestens beim Auftritt des bekannten Kolumnistenpaar Sybil Schreiber und Steven Schneider. Und beide Geschlechter kamen auf ihre Kosten. So manche(r) erkannte sich in den Geschichten auch selber und amüsierte sich umso mehr.
Wir sind stolz, dass über 160 Personen an der unterhaltsamen Veranstaltung in der Mehrzweckhalle teilgenommen haben.

Heidi Muff

Das Thema der diesjährigen Maiandacht war "Aufbrechen und Aufblühen".